Werbung verursacht 3-4% der globalen Treibhausgasemissionen – so viel wie der gesamte Flugverkehr. Was können Marketing und Media tun, um ihren Beitrag zur Klimawende zu leisten? First Mover zei...
Von der Facebook-Gruppe bis zum Messestand: Wie echtes Community Management funktioniert und warum KI-Moderation tabu ist. Ein Praxisbericht mit messbaren Erfolgen.
Digitale Transformation im Finanzsektor: Tobias Schlösser gibt Einblicke, wie S-Communication die Sparkassen beim Einsatz von KI-gestützten Chatbots unterstützt. Er erläutert, wie diese 24/7-Ser...
Wie Tamaris mit YouTube-Formaten eine Community aufbaut und Frauen eine Plattform bietet. Plus: Warum Multi-Channel-Marketing bei Fashion-Brands andere Regeln hat als bei anderen Branchen.
Warum Creative Fatigue das größte Problem im Performance Marketing ist und wie Unternehmen trotzdem skalierbare Werbekampagnen entwickeln können.
YouTube als Geheimwaffe für B2B-Unternehmen? Direktnachrichten ohne Spam-Verdacht? Eine Social Media-Expertin verrät, welche Trends 2025 wirklich funktionieren.
Von KI-generierten Produktbildern bis zu virtuellen Anproben: Otto gestaltet aktiv die digitale Transformation des Handels. Wie das Traditionsunternehmen den Spagat zwischen Händler und Plattfor...
Bahnreisen neu gedacht: Vom klassischen Städtetrip bis zum Luxuszug durch Vietnam – Dirk Hendricks verrät, wie Ameropa Kundendaten nutzt, um zielgruppengerechte Reiseangebote zu entwickeln.
Datenaktivierung statt Datensammlung: Wie nutzen erfolgreiche Unternehmen ihre Kundendaten wirklich? Sie erhalten praxiserprobte Strategien für wirksame Personalisierung in Kanälen von Newslette...
Wie verknüpft man Offline-Buchhandlungen nahtlos mit digitalen Kanälen? Tobias Wolf (Head of CRM bei Thalia) erklärt, wie Payback-Partnerschaften, eigene Kundenbindungsprogramme und personalisie...