Durch die "forcierte" Konzentration auf First Party Daten müssen Marketing- und BI-Verantwortliche aktuell weitreichende Entscheidungen treffen. Worauf sollte man jetzt achten, um auch in Zukunf...
Marketing Automation entlastet Marketing und Sales - KI hebt den Grad der Personalisierung auf ein neues Level. Aber welche Anwendungsfälle gibt es schon heute? Was sind die Herausforderungen?
„Der Keks ist gegessen.“ – Cookie-basiertes Tracking ist ein Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy & Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von Ad...
Chatbots, Sprachassistenten und Messenger haben enormes Potenzial die Customer Centricity auf eine neue Stufe heben. Was sind konkrete Anwendungsfälle? Welche Stolpersteine gibt es?
Noch immer stehen Silodenken, zu viele Touchpoints und eine fragmentierte Medienlandschaft einer holistischen Customer Journey im Weg. Der Aufbau von frühen First-Party-Daten kann dabei Abhilfe ...
Dynamische Werbemittel, automatische Placements – Marketing Automation verspricht Effizienz und Präzision. Doch oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran...
Seit über 25 Jahren ist sie bei der Deutschen Bank und entwickelt als Direktorin das digitale Marketing der Bank. Neue Ideen und ein frischer Tonfall auch in diesem Podcast.
Wie steuert er global einen der weltweit größten Hausgeräte-Hersteller? Wird uns China auch bei den Innovationen überholen? Welche Erfahrungen hat er in über 25 Jahren Konzernkarriere gemacht? J...
Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der gofeminin.de GmbH verantwortet Tatjana Biallas den internationalen Ausbau der französischen Unify Gruppe. Dieser MarketerTalk ist aber all...
Hochkomplexe, digitale Systeme steuern das Marketing von A.T.U. mit rund 10.000 Mitarbeitern und 558 Filialen / Werkstätten in Deutschland und Österreich. Marketingchef Markus Zürn erläutert im ...