Wie lässt sich Content gestalten und vermarkten, damit er das Interesse von Neukunden weckt? Das Produzieren und Ausspielen hochwertiger Inhalte ist aufwendig – es darf für Unternehmen keinesfal...
Technische und organisatorische Silos bedrohen das Kundenerlebnis. Aber wie lassen sich interne Abteilungen, Prozesse und Strukturen miteinander verknüpfen? Welche Herausforderungen gibt es?
Viele Unternehmen tun sich bei der einheitlichen Sicht auf den Kunden schwer. Oft fehlt es an der integrierten Daten & Systemen und vereinheitlichten Prozessen. Wie können diese Hindernisse ...
Durch die "forcierte" Konzentration auf First Party Daten müssen Marketing- und BI-Verantwortliche aktuell weitreichende Entscheidungen treffen. Worauf sollte man jetzt achten, um auch in Zukunf...
Marketing Automation entlastet Marketing und Sales - KI hebt den Grad der Personalisierung auf ein neues Level. Aber welche Anwendungsfälle gibt es schon heute? Was sind die Herausforderungen?
„Der Keks ist gegessen.“ – Cookie-basiertes Tracking ist ein Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy & Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von Ad...
Chatbots, Sprachassistenten und Messenger haben enormes Potenzial die Customer Centricity auf eine neue Stufe heben. Was sind konkrete Anwendungsfälle? Welche Stolpersteine gibt es?
Noch immer stehen Silodenken, zu viele Touchpoints und eine fragmentierte Medienlandschaft einer holistischen Customer Journey im Weg. Der Aufbau von frühen First-Party-Daten kann dabei Abhilfe ...
Dynamische Werbemittel, automatische Placements – Marketing Automation verspricht Effizienz und Präzision. Doch oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran...
Seit über 25 Jahren ist sie bei der Deutschen Bank und entwickelt als Direktorin das digitale Marketing der Bank. Neue Ideen und ein frischer Tonfall auch in diesem Podcast.