GDPR, ePrivacy und Schrems II setzen dem munteren Daten sammeln einen Riegel vor. Privacy wird zum Wettbewerbsvorteil. Aber welche Rolle spielt die Datenhoheit für das Marketing und wie können U...
Der rasante digitale Wandel zwingt Marketer zunehmend das Thema Markenführung neu zu denken. Was müssen Marken und deren Marketing in Zukunft leisten? Douglas und BVG geben Einblicke!
Marketing hat in den letzten 2 Jahren mehr reagiert als agiert, aber wie kommen wir in 2022 wieder zurück in eine aktive Rolle? Worauf bereiten sich führende Marketeers vor? Welche Anforderungen...
Die 9 häufigsten Stolpersteine, Spalten und andere Absturzgefahren auf dem Weg zur Marketing Automation.
Wie lässt sich Content gestalten und vermarkten, damit er das Interesse von Neukunden weckt? Das Produzieren und Ausspielen hochwertiger Inhalte ist aufwendig – es darf für Unternehmen keinesfal...
Technische und organisatorische Silos bedrohen das Kundenerlebnis. Aber wie lassen sich interne Abteilungen, Prozesse und Strukturen miteinander verknüpfen? Welche Herausforderungen gibt es?
Viele Unternehmen tun sich bei der einheitlichen Sicht auf den Kunden schwer. Oft fehlt es an der integrierten Daten & Systemen und vereinheitlichten Prozessen. Wie können diese Hindernisse ...
Durch die "forcierte" Konzentration auf First Party Daten müssen Marketing- und BI-Verantwortliche aktuell weitreichende Entscheidungen treffen. Worauf sollte man jetzt achten, um auch in Zukunf...
Marketing Automation entlastet Marketing und Sales - KI hebt den Grad der Personalisierung auf ein neues Level. Aber welche Anwendungsfälle gibt es schon heute? Was sind die Herausforderungen?
„Der Keks ist gegessen.“ – Cookie-basiertes Tracking ist ein Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy & Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von Ad...